CaveSeekers Forum | Dunkle Anarchie
ÜBERSICHT WWW.CAVESEEKERS.COM
NEUES THEMA ANLEGEN NEUESTE BEITRÄGE ANZEIGEN
Ein CaveSteeK - oder einer der es werden will - stellt sich vor. [CAVESTEEK] [15.07.2011 - 14:35:08]
[KEINE BBE] [526 X GELESEN]
Hallo,

und um gleich mit der Tür in die Höhle zu fallen, ich bin kein Franke!

Aber nun erst mal zu der Theorie und der Praxis, die mich hier auf diese (ich wiederhole jetzt mal was andere vor mir schon erwähnt haben) zu Teilen unverständliche Seite gebracht haben. Im zweiten Anlauf dann übrigens auch mit bestandenem IQ-Test - Wie gesagt - ich bin ja schließlich auch kein Franke!

Also in der Theorie bin ich natürlich längst in vielen unbekannten Höhlen gewesen und kenne mich bestens aus. In der Praxis ist leider das Gegenteil der Fall. Außer ein paar Schauhöhlen (Teufels,- Sophien,- und Eberstadter-Tropfsteinhöhle u.e.p.u.w.*) haben mich besagte Objekte noch nicht aus der Nähe beschnuppern dürfen. Sozusagen habe ich noch massig Lampenflora hinter den Ohren. Aber dies gilt es zu ändern.

Jetzt komme ich zu dem Punkt, der mich auf diese Seite getragen hat:

Denn ihr schreibt da und dort von einer Verschwörungstheorie, die Menschen(auch Nichtfranken) wie zum Beispiel mir, Schutt und Geröll in den Weg legt, um genau keine Höhlen zu befahren. Nach stundenlanger Suche im heimischen Odenwald - ohne Höhlenfunde - sah ich ein, dass das Unterfangen auf eigene Faust alle Höhlen des Nah und Fernbereiches meines Einzugsgebietes zu entdecken von Vorne herein fehlschlugen, ... fehlschlögen, fehl ... - Schiefgehen - musste.

Doch das Problem war größer als gedacht, denn selbst das "Netz" sollte mir es nicht ermöglichen Gleichgesinnte zu treffen, die wie ich auf der Suche nach "Wissen" sind. Naja - fast das ganze Netz. Eine kleine Gruppe von Galliern *räusper* - Franken stellte sich gegen die Römer *hust* Verschwörieaner und zeigte - das es wohl auch anders geht.

Nun ja - jetzt sitz ich hier, schreib diese Zeilen und habe keinen Peil wie es weiter gehen soll.
Ein paar Fakten zu mir - denn eigentlich sollte es ja eine Vorstellung werden.

-Ich bin ein Hesse! (Natürlich NICHT freiwillig!!!) da ich eigentlich ein Baden-Württemberger, geboren in der schönen Kurpfalz (Monnem) bin, der nur im Hessischen (genauer im Süd-Hessischen) wohnhaft ist. Arbeiten tue ich - um die Verwirrung perfekt zu machen - auch noch für das Land Rhein-Land-Pfalz!

Soviel erst mal zu den Nachteilen!

-Ich bin ca. 10,46 Kilo Tage alt und wiege knapp 0,12 MegaGramm, was Zahlentechnisch ein beachtliches Fliegengewicht ergibt (womöglich scheitert ein Fortschreiten meiner Höhlengedanken schon hier).

Soviel erst mal zu den Nachteilen! ...

-Ich bin ausgebildeter Bit-Zähler mit Diplom (Informatiker), der aber schon seit frühster Kindheit das Erdreich im heimischen Garten erkunden wollte. Mit einem Freund kam ich im zarten Alter von 12 Haren im Garten auf knapp 1,5 Meter Tiefe, in der dann Baureste gefunden werden konnten. Erste befahrene Höhlen bestanden aus sinterfreien Bettdecken, und aufklappbaren Couches in Verbindung mit Karton-Gängen. (Eine heute - für mich nicht mehr attraktive Version der Höhlenerforschung - zudem sie auch nicht natürlichen Ursprungs war)

-Meine Lebenseinstellung ist, passend zur theoretisch vorhandenen Leidenschaft - aktuell passiv - dunkel orientiert, was jetzt nicht gerade ein Nachteil ist.

-Mobil bin ich zurzeit mit einem im fränkischen erstzugelassenem Kleinwagen. (Wenn nicht Das, was sonst sollte mich hier attraktiv machen)

-Mein großes Hobby gilt übrigens der Fotografie.

Nach und Vorteile sollten sich jetzt in etwa aufgehoben haben und - bei Fragen - einfach Fragen. Ansonsten werd ich mich nun mal umschauen, hier!

*und ein paar unbedeutende andere