CaveSeekers Forum | Dunkle Anarchie
ÜBERSICHT MISSIONEN
NEUES THEMA ANLEGEN NEUESTE BEITRÄGE ANZEIGEN
Auswertung Falkensteiner Höhle[TILLENNO] [02.11.2022 - 14:59:52]
[KEINE BBE] [310 X GELESEN]
Jetzt komme ich hier auf speichern und kann nicht mal meinen eigenen Beitrag bearbeiten, das ist ja klasse....

naja dann eben kurz hier, wir sind also recht einfach durch den Fuchsbau und auch durch den zweiten Siphon welcher zwar ein echter Siphon ist, jedoch so kurz dass hier für keine normalen Menschen Probleme auftreten können. Der folgende dritte ist dann ja sogar noch kürzer sodass wir diesen ohne weitere Absprachen oder aufeinander warten gleich im Anschluss mit tauchten.
Etwas verwirrt waren wir warum immer noch niemand den Biwakplatz von 2016 aufgeräumt hatte und freuten uns dann über die Sitzkissen vor dem vierten Siphon, hier war dann auch für uns Schluss und wir machten uns auf den langen Rückweg.
Zusammengefasst, eine extrem schönen Höhle, mit einigen Hürden, jedoch ist die Hauptschwierigkeit unserer Meinung nach die Ausdauer, denn alle Siphons sind sehr kurz und recht einfach und das gleiche gilt für die Kletter- und Engstellen.
Generell auf jeden Fall zu empfehlen.

PS: "Alle gehen die Leiter hoch, das ist der Weg", aber ich sag euch ihr könnt auch einfach unten bleiben und links um die Ecke gehen statt die morsche Leiter hoch zu klettern und dann nicht mehr zu wissen wie man wieder runter kommt.